Psychologische Unterstützung & Entspannung

Ursula Mohr Klangschalenmassage

Atementspannung- und Meditation

Atem ist Leben. Über die bewusst beobachtete Atmung erreichen wir eine tiefe Entspannung und Zugang zu Räumen der Stille in uns selbst. Das innere Sehen (Visualisierung) wird stimuliert. Stärkende Bilder werden wie innere Anker erlebt, um Stress zu reduzieren und den Anforderungen des Alltags besser gewachsen zu sein. Fachliche Anleitung zur Tiefenentspannung.

Gesprächstherapie/ Psychologische Beratung

Krankheiten liegen meist ungelöste seelische Probleme zugrunde. Wir versuchen im Gespräch, den Ursachen von Beschwerden auf die Spur zu kommen. Es geht darum, herauszufinden, welche Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung sich aus den Schwierigkeiten ergeben. Wir erarbeiten gemeinsam, evtl. schrittweise die Einstellung zu belastenden Lebenssituationen zu verändern, in der Krise die Chance zu erkennen.

Klangschalenmassage

Eine meditative Erfahrung der besonderen Art erwartet Sie bei einer Klangschalenmassage. Speziell für die Therapie hergestellte Klangschalen werden auf dem Körper platziert und angeschlagen. Die harmonisch schwingenden Klänge erwirken eine tiefe Entspannung für Körper und Seele.

Die Klangschalen kommen ursprünglich aus Tibet, dienen dort als Kochgeschirr und wurden traditionell eingesetzt, um Stress abzubauen und andere Beschwerden zu lindern.
Wissenschaftlich wird eine Massage mit unterschiedlichen Frequenzen, durch die Tonhöhe bedingt, postuliert.

Je nach dem, wie man die Klangmassage einordnet und sie auch betreibt, sieht man eine weitgehende Zustimmung bis zu vollständiger Ablehnung durch die Schulmedizin. Die wissenschaftliche Beweisführung ist noch ganz in den Anfängen. Fragen Sie mich gerne.