Psychologische Unterstützung & Entspannung

Beschwerden und Erkrankungen sind oft das Spiegelbild der Seele. Diese Erfahrung zählt zu den wichtigsten, die ich in meiner langjährigen Praxis sammeln konnte. Denn oft dient ein körperliches Symptom dazu, dass der Mensch endlich zuhört, was die Seele ihm sagen möchte. In meiner Praxis steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht in erster Linie die Erkrankung. Ein Begegnen auf Augenhöhe und vertrauensvolles Zusammenwirken sind der Schlüssel für den Therapieerfolg. In der angenehmen und entspannten Atmosphäre meiner Praxis nehme ich mir Zeit für Sie.

Gesprächstherapie/ Psychologische Beratung

Krankheiten können auch ungelöste seelische Probleme zugrunde liegen. Wir versuchen im Gespräch, den Ursachen von Beschwerden auf die Spur zu kommen. Es geht darum herauszufinden, welche Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung sich aus den Schwierigkeiten ergeben. Wir erarbeiten gemeinsam, evtl. schrittweise die Einstellung zu belastenden Lebenssituationen zu verändern, in der Krise die Chance zu erkennen.

 

Atementspannung und Meditation

Atem ist Leben. Über die bewusst beobachtete Atmung erreichen wir eine tiefe Entspannung und Zugang zu Räumen der Stille in uns selbst. Das innere Sehen (Visualisierung) wird stimuliert. Stärkende Bilder werden wie innere Anker erlebt, um Stress zu reduzieren und den Anforderungen des Alltags besser gewachsen zu sein. Fachliche Anleitung zur Tiefenentspannung.

 

Klangschalenmassage

Eine meditative Erfahrung der besonderen Art erwartet Sie bei einer Klangschalenmassage. Speziell für die Therapie hergestellte Klangschalen werden auf dem Körper platziert und angeschlagen. Die harmonisch schwingenden Klänge erwirken eine tiefe Entspannung für Körper und Seele.

Die Klangschalen kommen ursprünglich aus Tibet und wurden traditionell eingesetzt, um Stress abzubauen und andere Beschwerden zu lindern.